Who we are intro background

Aufwärtstrend der Mitgliederzahlen auch für 2022 fortgesetzt

Mitgliederzuwachs in Brandenburg 2022

Obwohl uns die Pandemie auch letztes Jahr weiter begleitete und uns vor vielen Herausforderungen stellte gab es ein Wachstum in Brandenburg welches nicht unerheblich ist.

Der Aufwärtstrend in den Mitgliederzahlen wurde auch in 2022 weiter bestätigt. Alle Vereine im Rugbyverband Brandenburg meldeteten im Januar ihre Zahlen.

In 2022 gab es im Land Brandenburg einen Zuwachs von über 7 % gegenüber 2021. Erstmals konnten wir alle zusammen die Mitgliederzahl von 800 in den Rugbyvereinen knacken, um genau zu sein mit 816 Mitgliedern erreichten wir einen neuen Höchststand der letzten Jahre in Brandenburg.

Die Verteilung sieht wie folgt aus.

Verein Mitglieder
Universitätssportverein Potsdam e.V. 191
Rugbyunion Hohen-Neuendorf e. V. 171
RC Oranien Raptors e.V. 164
Veltener Rugbyclub Empor 1969 e.V. 130
SV Stahl Hennigsdorf e.V. / Abt. Rugby 114
Sportverein Leonardo da Vinci Nauen e.V. 24
SG Stahl Brandenburg e.V. / Abt. Rugby 22

Rugby in Brandenburg

 

Neueste Nachrichten

News image
Mitgliederzuwachs in Brandenburg 2022

Aufwärtstrend der Mitgliederzahlen auch für 2022 fortgesetzt

Mitgliederzuwachs in Brandenburg 2022
Hier Klicken
News image
RVB beim Rugby Camp in Hannover

Nachwuchs in Hannover beim Rugbycamp

Rugby Verband Brandenburg beim "Camp der Jugendbildung nördlicher Landesverbände" in Hannover.
Hier Klicken
News image
Landesverbandsmeisterschaft U16 und U18

Rugbyverband Brandenburg in Hannover

Rugbyverband Brandenburg bestreitet die Deutschen Meisterschaften der Landesverbände 2021.
Hier Klicken
News image
Jugendliga Brandenburg 7´s Rugby

Liga 7s Rugby in Brandenburg

Auftakt zur Jugendliga Berlin, Brandenburg, Sachsen im olympischen 7er Rugby.
Hier Klicken